Kooltour 1.+2. Zug der Verheirateten am 04.10.2014

Fotos dazu in der Galerie!

Nachdem man in den Vorjahren schon diverse Aktivitäten wie z.B. Planwagenfahrt, Nachtwächtertour, Kultour durch Alpen, Luftpistolen-, Kleinkaliberschießen und Haus der Geschichte Veen durchgeführt hatte, traf sich der 1. + 2. Zug in diesem Jahr am Samstag um ein weiteres Sportgerät auszuprobieren: Pfeil und Bogen! Dazu begab man sich nach Xanten-Vynen, wo der Bogenschießclub „Golden Arrow 1999“ uns freundlichst empfing. Unter fachkundiger Anleitung mit entsprechender Schutzausstattung und bei wunderbarem sonnigen Wetter traf so mancher Schütze schon nach kurzer Zeit ins „Gelbe“, was beim Luftgewehrziel dem „Schwarzen“ entspricht. In Anwesenheit der amtierenden Majestät König Eberhard Aldenhoff, der es sich nicht nehmen ließ ein letztes Mal bei seinem „alten“ Zug dabei zu sein, erlebten die teilnehmenden Schützen ein völlig neues Schießerlebnis. An dieser Stelle möchten wir dem BC „Golden Arrow“ für die wunderbare Betreuung danken. Nach dieser Betätigung kam bei allen Teilnehmern ein großes Durstgefühl auf, welches durch Aufnahme von Flüssignahrung in lockerer Runde beseitigt wurde. Danach ging es mit dem PKW wieder zurück nach Alpen, wo man in der „Burgschänke“ gemeinsam ein Abendessen einnahm und den Abend zu später Stunde unter Beteiligung unseres Gitarrenvirtuosen B. v. S. stimmungsvoll und gemütlich ausklingen ließ. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im nächsten Jahr!

[print_gllr id=362]