16. Juxschiessen der Verheiratetenzüge I + II in 2016

Am 15.01.2016 fand das alljährliche traditionelle „Juxschiessen“ der Verheiratetenzüge unter mäßiger Beteiligung statt. Bei dem Vergleichsschießen mit dem Luftgewehr auf „Juxkarten“ ist teilweise Können gefragt, aber in der letzten Runde entscheidet dann doch das Glück! Nach der vierten von fünf Runden lag der 1. Zug mit geringem Abstand vorne. Die fünfte Disziplin, ein verdeckter Umschlag mit der Möglichkeit sehr viele Pluspunkte, aber auch sehr viele Minuspunkte zu bekommen, entschied dann das diesjährige Schießen endgültig für den 1. Zug. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr war die Differenz der beiden Züge dieses Mal wesentlich größer, was aber auch durch personelle Überzahl begünstigt wurde. Somit ist die Bilanz ausgeglichen: Beide Züge haben nun jeweils 8mal den Pokal erringen können.

SSL24045SSL24046SSL24035

Zur Ansicht auf Foto klicken

Wenn auch ein Zug den Wanderpokal gewinnt, Sieger dieser Veranstaltung sind letztendlich alle Teilnehmer, man hat wieder einen schönen geselligen Abend in gemütlicher Runde in unserer kleinen Schützenfamilie verbracht. Wir hoffen auch künftig noch so manches Juxschiessen veranstalten zu können, um unser wunderbares Vereinsleben zu fördern und voranzutreiben. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern und auch denen, die gerne gekommen wären und leider verhindert waren! Wir würden uns freuen diese und auch viele andere bei der nächsten Veranstaltung wieder zu sehen. Hoffentlich geht es allen, die wegen Krankheit gefehlt haben, wieder gut.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Die Zugführung des I. + II. Zuges