Juxschiessen 1. u. 2. Zug

  1. Juxschiessen 1. und 2. Zug

Am Freitag, dem 30.01.15 fand das jährliche Juxschießen statt, ein Zugvergleichschießen der anderen Art zwischen dem I. und II. Zug der Verheirateten. Wie der Name schon sagt geht es dabei um den Spaß! Und der war, wie immer vorhanden! Es wird mit dem Luftgewehr u. a. auf normale Zielscheiben geschossen, aber auch auf selbst kreierte Scheiben, bei denen es auch Minuspunkte geben kann, Karten mit Multiplikator und reine Glückskarten, die sich in einem Umschlag befinden und quasi „blind“ beschossen werden, somit ist das Ergebnis dann auch stark vom Glück beeinflusst und auch abhängig von der jeweiligen Teilnehmerzahl, da die besten Zehn jeweils in die Wertung gelangen.

Das jährliche Juxschießen gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Schützenkalenders im Januar und ist zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden. So hat man sich in diesem Jahr denn auch bereits zum 15. Mal zum Juxschießen eingefunden. Bei zufriedenstellender und fast ausgeglichener Beteiligung gab es einen spannenden und fairen Wettkampf, den der II. Zug mit einem knappen Ergebnis von 2.763 zu 2.740 Ringen für sich entscheiden konnte und sich somit zum 8. Mal auf den Siegerpokal verewigen darf.

Juxschiessen30.1.15                                       Leider sind nicht alle Teilnehmer abgebildet.

Trotz des zwischen den Zügen vorhandenen und gesunden Konkurrenzdenkens pflegt man ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wie immer herrschte auch im gemütlichen Teil, der eigentlich immer über den ganzen Abend stattfindet, eine familiäre Atmosphäre, die den Reiz dieser Veranstaltung ausmacht.

Allen Beteiligten der Veranstaltung und auch denen, die gerne dabei gewesen wären und leider absagen mussten, danken wir herzlich dafür, dass sie mit dazu beigetragen haben einen wunderschönen Abend zu gestalten und das Vereinsleben zu fördern. Wir freuen uns schon auf das 16. Juxschiessen!

Die Zugführer des I. u. II. Zuges