1. u. 2. Zug on Tour – 12.09.15

12.9.15 –                    1 u. 2 Zug on Tour  

Das obligatorische gemeinsame Herbsttreffen von Zug 1 u. 2 der Verheirateten fand in diesem Jahr am Samstag, dem 12. 09.15 in Form einer Fahrradtour statt. 30 Schützen fanden sich bei herrlichstem Wetter am Adenauerplatz um 14 Uhr mit ihrem Fahrrad ein.

Zunächst wurde eine kleine Unterweisung in die Befehls-u. Meldezeichen für den KFZ-Marsch (=Klapp-Fahrrad-Zug-Marsch, es waren aber auch Nicht-Klappräder zugelassen!) vorgenommen, damit die Verständigung unterwegs auch funktioniert. Nach einer kleinen Stärkung, die uns seitens der Junggesellen freundlicherweise gereicht wurde, ging es dann los.

Als erstes stoppten wir bei unserem erkrankten Kameraden Roland Hasken, dem wir gute Besserung wünschten. Dann fuhren wir über Huck und Drüpt nach Wallach, wo am Kirchplatz der erste Stopp erfolgte: Zeit für was Flüssiges. Das Wetter wurde schlechter, kein Wunder bei der Gegend, es verdunkelte sich langsam. Anschließend ging es über den großen Deich nach Büderich. Wir erreichten dann gegen 16 Uhr unser Ziel: Walter-Bräu in Büderich – es handelt sich dabei um eine kleine Privatbrauerei, aber die größte Brauerei Wesels, wie der Inhaber behauptet, weil die Einzige dort! Man kann im gemütlichen urigen und dicht bewachsenen urwaldähnlichem Biergarten so manch feucht fröhliche Stunde dort verbringen, so wie wir.

Auch ein Gastraum im Innern lädt zum Verweilen ein, hier fühlt man sich wie in „Oma’s Wohnzimmer. Herr Walter berichtete über die aktuelle Brauerei-Situation und läutete dann die Probierrunde ein: Wir testeten dann Walters Rotbier, Walters Landbier, den Weseler Brückenschlag und „Hildegard“ (70%Dinkel). Zwischenzeitlich setzte leichter Regen ein und wir wurden nicht nur von innen nass.

Gegen 17Uhr45 bestiegen wir wieder die Fahrräder und bewegten uns bei immer noch leichtem Regen über Gest, Menzelen-Ost und West Richtung Alpen. Der Regen hörte dann freudigerweise ab Menzelen auch auf.

Ab 19Uhr verbrachten wir dann den Rest des Abends in netter Gesprächs- und Bierrunde bei unserem Vereinsmitglied „Kotti“ im Clubheim an der Tennishalle, der sich sehr großzügig zeigte. Dort gab es neben „Flüssigem“ natürlich auch was „Festes“ zum Abendessen. Auch die Ohren wurden wieder durch unseren Gitarrenvirtuosen B.v.S. verwöhnt.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten einen schönen Tag hatten und freuen uns schon auf die nächste Herbsttour. In der Fotogalerie sind auch noch Fotos von der Tour zu sehen!

Die Zugführung 1 u. 2

Nicht ganz so schön war, dass ein offensichtlich nachpubertärer Teilnehmer der Meinung war er müsste unbedingt einen Böller zünden! Auf derartige Kindereien können wir künftig gerne verzichten!

Fotos ansehen